Blog-Archive

Mediennacht 2010 – Augmented Reality

Bei Vimeo bin ich auf einen Showreel von Franz Jänich gestoßen. Der Showreel zeigt, welche Visual Effects Franz für die Einspieler der Mediennacht 2010 produziert hat. Mich freut, dass er auch den „Augmented Reality“-Teil verwendet, den er für meinen Einspieler „Kontaktlinse mit Zusatzinformationen“ erstellt hat. Er zeigt, wie der Träger der Kontaktlinse die Welt um Zusatzinformationen erweitert wahrnimmt – zu sehen zwischen 00:30 bis 00:45

Spannendes Finale an der Reaktionswand

Mein Ex-Kommilitone Thomas und ich haben auf der CeBIT die tWall entdeckt, eine Reaktionswand aus Mittweida, produziert von IMM. Die tWall hat es schon in die Gameshow „Schlag den Raab“ geschafft und ist ein richtiger Exportschlager. Im Video seht ihr, wie knapp die Entscheidung zwischen uns beiden war und könnt euch über IT-Berufe auf der CeBIT informieren. Thomas gehört zum Team von OTTO und hat den Karrierebereich auf der CeBIT unter die Lupe genommen. Die knappe Entscheidung seht Ihr bei 5min 24sek.

Am Samstag, 17. März läuft übrigens die nächste Ausgabe der Show.

Danke!

Über dieses Video habe ich mich sehr gefreut. Und über den Grund erst recht: ich habe meinen Bachelorabschluss in Medienmanagement! 🙂